100% Deutscher Honig

100% No Bullshit

100% Sucht­gefahr

Der Stoff

Pottsau

Pottsau

Ein absoluter Kumpeltyp mit der schmutzigsten Lache von allen. Sie krempelt gerne mal die Ärmel hoch und ist sich für nichts zu schade. Zwischen Industrie und Kultur treibt sie die feinsten Rohstoffe auf, die der Pott zu bieten hat.

In diesem Glas findest du die gesamte Vielfalt des Nektars eines ganzen Honigjahres. Je nachdem, wo die Pottsau für dich unterwegs war, variiert der Stoff in seiner Konsistenz, Farbe und seinem Geschmack.

Völlig erschöpft von ihrer Suche, machte die Pottsau eine kurze Mittagspause im Friedensdorf International. Nach einem kurzen Aufenthalt war sie von dieser Einrichtung völlig aus dem Häuschen. Mit deinem Kauf spendest du pro Glas 10ct an das Friedensdorf International.

Mehr dazu erfährst du hier:  https://friedensdorf.de/

Sorte: Blütenhonig
Konsistenz: cremig
Farbe: mal so, mal so
Geschmack: immer anders, immer lecker, ein Allrounder halt
Passt z.B. zu: allem wat dat Herz begehrt (Brot, Tee, Oats, Dressings, Käse, Heiße Milch, BBQ)
Inhalt: 185g

Hitzefrei

Hitzefrei

Wir nehmen dich mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Die Sonne knallt dir volle Lotte auf die Birne. Der Pott brodelt und ist kurz davor überzukochen. Du sitzt in der Schule und merkst, wie dir die Suppe völlig unkontrolliert vom Rücken ins Nirvana läuft. Klimaanlage? Fehlanzeige! Was dir der Lehrer gerade versucht zu vermitteln, geht mittlerweile sowieso nur links rein und rechts raus. Doch dann ertönt die Schelle …, HIIIIITZEEEFREEEIIIIIIII.

Unser Sommerblütenhonig beinhaltet die gesamte Palette an Nektar, welchen der Sommer zu bieten hat. Er ist eine Hommage für einen Sommer, so wie er sein sollte. Chillig mit Freunden am Wasser abhängen, n´kühles Blondes, Cocktails oder Limos schlabbern, und dabei die krassesten Arschbomben vom 5er feiern.

Mit deinem Kauf spendest du pro Glas 10ct für Umwelt-/Naturschutzprojekte. Über unsere Social-Media-Kanäle halten wir dich hierzu auf dem Laufenden.

Sorte: Sommerblüte
Konsistenz: meist flüssig
Farbe: goldgelb
Geschmack: intensiv, aromatisch, blumig – nach Sommer halt
Passt z.B. zu: Porridge, Bowls, Drinks, Baklava, Honig-Senf-Dressing
Inhalt: 185g

Rapsmühle

Reif für die Rapsmühle

Balsam für die Synapsen. Warum Pillen von „Göttern in Weiß“ schlucken, wenn der klebrige Stoff auch zur nervlichen Beruhigung dient? Das zitronengelbe Pollenhöschen deutet auf einen vergnügten Ausflug in die „Rapse“ hin. Bist auch du reif für deine erste Erfahrung mit der Rapse?

Strahlend blauer Himmel, knalliger Sonnenschein und ein leuchtendes Meer aus gelben Blüten …, unsere heimischen Rapsfelder lassen Landschaften einmal jährlich in neuem Glanz erscheinen. Kein Wunder, dass die Bienen bei diesem Anblick ausflippen.

Damit unsere Bienen auch weiterhin ordentlich was zu futtern haben, spendest du mit deinem Kauf pro Glas 10ct für Umwelt-/Naturschutzprojekte. Auch Schmetterling und Konsorten werden sich darüber freuen. Über unsere Social-Media-Kanäle halten wir dich hierzu auf dem Laufenden.

Sorte: Rapshonig
Konsistenz: cremig
Farbe: fast weiss, perlmutt
Geschmack: mild, nach Raps halt
Passt z.B. zu: Brötchen mit ´ner ordentlichen Flocke Butter
Inhalt: 185g

Waldhonig

Holla, die Waldfee

Kuckuck, Kuckuck, ruft´s aus dem Waaald. Im tiefsten Dickicht des Waldes herrscht ein rigoroses Treiben. Hier haben die zünftig gekleideten Bienen ordentlich Holz vor der Hütte. Kein Wunder, denn wenn der Winter hier mal etwas länger dauert, wird bei einem Glas Met das eine oder andere Feuer entfacht, und es knistert schon mal öfters …, im Kamin.

Dieser Honig stammt aus den Tiefen unserer heimischen Wälder. Hier bietet sich für die Bienen die perfekte Gelegenheit, den Honigtau von Nadeln und Blättern zu schlecken und ihre Köpfe tief in die Waldblüten zu stecken.

Der Klimawandel nimmt mit seinen Folgen in jeglicher Hinsicht starken Einfluss auf unsere geliebte Mutter Natur. Das daraus entstehende Waldsterben, sowie das Sterben von Bäumen und Gehölzen im urbanen Raum, verschlimmert sich von Jahr zu Jahr.

Mit deinem Kauf spendest du pro Glas 10ct für Umwelt-/Naturschutzprojekte. Über unsere Social-Media-Kanäle halten wir dich hierzu auf dem Laufenden.

Sorte: Waldhonig
Konsistenz: flüssig
Farbe: rotbraun
Geschmack: würzig, karamellig, malzig – nach Wald halt
Passt z.B. zu: Fettiger Joghurt, Fleisch, Grillsaucen, Marinaden
Inhalt: 185g